top of page
Portrait Prof. Dr. Heiner Diefenbach

Schulz & Schulz GmbH
Eichwiesenring 4B

70567 Stuttgart

E-Mail

Telefon: +49(0)71116 91 6560

Kontakt

Prof. Dr. Heiner Diefenbach

Senior Expert M&A | External Interimmanager

Senior Expert M&A | External Interimmanager 
  • Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit techn. Fachrichtung Maschinenbau

  • Promotion zum Dr. rer. pol.

Ausbildung

Beruflicher Werdegang

Heiner Diefenbach startete seine berufliche Laufbahn als Mitarbeiter im Rechnungswesen der Deutschen Bank AG, wechselte von dort zur CSC Ploenzke AG und war fortan in verschiedenen Unternehmen als Geschäftsführer und Vorstand bestellt. Zuletzt war er als geschäftsführender Direktor (CFO) bei der SNP Schneider-Neureither & Partner SE in Heidelberg tätig.

Heiner Diefenbach berät Geschäftsführer und Vorstände mittelständischer Unternehmen in Zusammenhang mit der strategischen Ausrichtung ihrer IT und übernimmt regelmäßig Interimmandate. Seine Beratungsschwerpunkte liegen dabei auf der kaufmännischen Bewertung und Begleitung von Carveouts und M&A-Transaktionen im IT-Umfeld sowie der kaufmännischen Optimierung von Organisationen im Zuge von Betriebsübergängen.

Weitere Mandate

  • Diverse Aufsichts-/Beiratsmandate

  • Lehrauftrag/Professur für Wirtschaftsinformatik an der TU Darmstadt

  • Vorstandsmitglied VWI Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure e.V.

  • Langjähriges Mitglied DIHK, Berlin

Schulz & Schulz GmbH
Eichwiesenring 4B

70567 Stuttgart

E-Mail

Telefon: +49(0)71116 91 6560

Kontakt

bottom of page